Sonntag, 20. Juli 2014

In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti

In Bayern explodiert eine Weißwurstfabrik.
Ein Engel, der auf einer Wolke sitzt und Harfe spielt, bekommt eine Weißwurst an den Kopf und fängt sie auf. 


Da er nicht weiß, was das ist, trägt er sie zu Petrus.
Der nimmt sie, schaut sie an und meint : Keine Ahnung,was das ist, zu meiner Zeit gab es sowas noch nicht auf der Erde. 


Da kommt Jesus vorbei und wird gefragt. Der nimmt die Wurst, schaut und sagt: Ich weiß auch nicht, was das ist, als ich noch auf Erden wandelte, habe ich sowas nicht gesehen. 


Er geht also seine Mutter fragen. Maria nimmt die Wurst, schaut, dreht sie hin und her und sagt schließlich : Also, gesehen habe ich sowas auch noch nie, aber es fühlt sich an wie der Heilige Geist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen